26. April 2013: Ausstellungseröffnung auf Schloss Rochlitz – „FETT, EINÄUGIG, REVOLUTIONÄR“

Die Sanierung des Rochlitzer Schlosses wird mit einer „revolutionären“ Ausstellung gefeiert. Unter dem Titel „FETT, EINÄUGIG, REVOLUTIONÄR“ – Drei Wettiner für tausend Geschichten können die sanierten Räumlichkeiten der ehemaligen Schlossbewohner wieder besichtigt werden. Dabei sind nicht nur Graffitis der Wettiner Prinzen zu sehen, sondern auch die Schlossküche und Repräsentationsräume.

Wie wichtig für die Region und für Sachsen die Generalsanierung der Schlossanlage ist, zeigt auch die Ausstellungseröffnung und das Grußwort von Finanzminister Unland. Im Anschluss besichtigte der Finanzminister mit Thomas Schmidt MdL und weiteren Gästen die Räumlichkeiten des Schlosses.

Finanzminister Georg Unland, Thomas Schmidt MdL, Dr. Manfred Graetz sowie weitere interessierte Gäste bei der Ausstellungseröffnung (Foto: Kerstin Kunze).

Thomas Schmidt MdL zur Ausstellungseröffnung und erfolgten Sanierung: „Das Schloss Rochlitz ist zu einem regelrechten Kleinod der Region geworden. Damit haben sich die jahrelangen Sanierungsarbeiten gelohnt. Ich wünsche der Schlossverwaltung und den Ausstellungsplanern viele begeisterte Besucher. Von der Sanierung wird sicherlich nicht nur das Schloss und die Stadt Rochlitz, sondern die gesamte Region profitieren.“

Nachfolgend finden Sie weitere Informationen zur Ausstellung auf Schloss Rochlitz:

http://www.schloss-rochlitz.de/de/ausstellungen/fett_einaeugig_revolutionaer/

 

Comments are closed.