Am heutigen Donnerstag, dem 29.03.2012, hat der Landtagsabgeordnete Thomas Schmidt MdL zum wiederholten Male die Bürgermeister des Wahlkreises 22 – Mittweida 2 zu einem internen Gespräch zum Thema „Innere Sicherheit“ in den Ratssaal der Stadt Penig eingeladen.
Thematischer Schwerpunkt war der Erfahrungsaustausch zwischen den Gemeinden, der Polizei, dem Landkreis Mittelsachsen und der Sächsischen Bildungsagentur zu aktuellen Themen im Wahlkreis.
In einem zweistündigen Dialog wurde zwischen allen Beteiligten über die unterschiedlichen Erfahrungen jeder Kommune gesprochen und dankbar Hinweise und Anregungen zur Lösung von vielfältigen Herausforderungen ausgetauscht.
„Ich freue mich über einen fruchtbaren Austausch der unterschiedlichen Erfahrungen aus den verschiedenen Ebenen“, so Thomas Schmidt MdL.
Neben mehreren Bürgermeistern aus dem Wahlkreis und den Bürgermeistern der Stadt Mittweida, Herrn Oberbürgermeister Matthias Damm und der Gemeinde Erlau, Herrn Bürgermeister Wolfgang Ahnert waren auch der Landespolizeipräsident Bernd Merbitz, der Präsident der Polizeidirektion Chemnitz-Erzgebirge, Herr Uwe Reißmann, Herr Jens Rödel, Revierleiter der Polizei in Rochlitz, der Landtagsabgeordnete Jan Hippold MdL, Frau Katrin Dietze, Leiterin Extremismusbekämpfung Landkreis Mittelsachsen und Herr Jörg Heynoldt von der Sächsischen Bildungsagentur zugegen.
Im Bild von links nach rechts: Uwe Reißmann, Jan Hippold MdL, Jens Rödel, Thomas Eulenberger, Katrin Dietze, Thomas Schmidt MdL, Bernd Merbitz, Jörg Heynoldt