Der Abend des 10. März 2016 stand ganz im Zeichen der mittelsächsischen Wirtschaft. Das Kesselhaus der Brauhaus Hartmannsdorf GmbH stellte einen würdigen Rahmen für die jährliche Zusammenkunft der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU (MIT) dar. Der stets um enge Zusammenarbeit zwischen Politik und Wirtschaft bemühte Wahlkreisabgeordnete Thomas Schmidt ließ sich diese Möglichkeit trotz vollem Terminplans nicht entgehen und besuchte die Veranstaltung persönlich.
Eröffnet wurde der Abend durch Worte des Vorsitzenden des Regionalverbandes MIT, Herrn Peter Philipp, sowie einem anschließenden Grußwort des Bürgermeisters der gastgebenden Gemeinde Hartmannsdorf, Herrn Uwe Weinert.
Für die nunmehr achte Auflage konnte Dr. Carsten Linnemann als Referent gewonnen werden. Der CDU-Bundestagsabgeordnete und promovierte Volkswirt folgte der Einladung nach Hartmannsdorf. Der Bundesvorsitzende der MIT wusste es mit seinem Vortrag unter dem Titel „Wirtschaftspolitik oder Politik ohne Wirtschaft?“ die anwesenden Unternehmer und interessierte Gäste zu begeistern. Den kurzweiligen Ausführungen schloss sich ein reger Gedankenaustausch unter den anwesenden Personen bei frisch gebrautem Bier an.